Kinder-, Jugend- und Familienberatung

 

Reittherapie / pädagogisches Reiten

In den verschiedensten Bereichen der Krankheitsbilder biete ich tiergestützte Kinder-, Jugend- und Familienberatung an. Da ich dies natürlich nicht alleine bewältigen kann, habe ich drei tatkräftige Co. Therapeuten...



Cody

Cody

Therapiepony Cody ist ein 1,39m kleiner Tinker. Er wurde am 18.07.2011 in England geboren und kam nach einer langen Reise im September 2017 zu mir. Cody wird von Kindern und kleinen leichten Erwachsenen geritten. Er liebt es verwöhnt zu werden und Bodenarbeit. Ebenso liebt er es mit Kindern zu arbeiten und spiegelt diese sehr schön wieder.

Ferris von der goldenen Aue

Ferris von der goldenen Aue

Begleithund Ferris ist ein großer Schweizer Sennenhund und ist am 01.03.2014 geboren. Er kam mit ca. 12 Wochen zu uns nach Hause und wuchs mit ständigen Kinderkontakt auf. Er liebt es bei einem zu sitzen und stundenlanges Kraulen zu erhaschen. Auch liebt er es mit seinen Gegenpart zu spielen und lernt gerne neue Tricks. Ferris wird in jeder Altersgruppe eingesetzt.

Indian Lucky

Indian Lucky

Reitpony Lucky ist ein 1,55m großer Paint Horse / Tinker Mix und ist am 20.06.2015 geboren. Lucky kam 2019 zu mir und ist noch in seiner Ausbildung. Er ist super gelassen beim geführten Reiten und therapeutischen Spielen. Lucky wird vorwiegend als Reitpony beim pädagogischen Reiten eingesetzt für Jugendliche und Erwachsene.

 
E-Mail
Anruf
Infos